News

30.08.2019

Neuer Wacker Neuson ET145 Kettenbagger

Der Fuhrpark der Firma wurde mit dem Wacker Neuson ET145 um den lang ersehnten 15 to Kettenbagger erweitert. Dieser ist mit dem Planierschild und der Knickmatic eine unglaubliche vielseitige Maschine.

Die feierliche Einweihung der Maschine fand am 30.09.2019 statt. Nach der Weihung und einer kurzen Predigt durch Diakon Johann Reiterlehner, gab es ein gemütliches Beisammensein im Hause Ederer. Mag. Lukas Windisch übernahm die Patenschaft der neuen Maschine und signierte diese.

Abgebildete Person von links nach Rechts:

Foto 1:  Jürgen Ederer, Gerhard Ederer Jun. , Sonja Ederer, Gerhard Ederer, Diakon Johann Reiterlehner

Foto 2: Gerhard Ederer Jun. , Hannes Mluch, Alois Blauensteiner, Gerhard Ederer, Diakon Johann Reiterlehner

Foto 5: Mag. Windisch Lukas, Gerhard Ederer, Diakon Johann Reiterlehner


25.07.2019

Erweiterung des Fuhrparks

Im Zuge der Abbautätigkeit im Quarzsandbergbau wurde der Fuhrpark der Firma Gerhard Ederer, um zwei Maschinen erweitert.
Ein Hyundai R300LC-9A Kettenbagger und eine CAT 963C Laderaupe. Beide Maschinen finden im Bergbaustandort Anwendung, können aber auch jederzeit auf externen Baustellen eingesetzt werden.


07.06.2019

Neuer Barford Steinkipper

Für den Einsatz in schwierigem Gelände und mit schweren Lasten wurde aus Nordirland ein Barford D15 Steinkipper importiert.